Romantischer Abend mit Ameisen und Moskitos

Da unser Visa für die Philippinen sobald schon ausläuft und die Ostküste leider noch zu schlechtes Wetter hat, als es sich lohnen würde das Visa zu verlängern, haben wir uns entschieden übermorgen weiter zu fahren. Tauchen haben wir vorerst genug von, jetzt gehts ins Landesinnere von Borneo und Sulawesi. Wir blieben somit im Kokusnuss Resort die restlichen Tage und machten von hier aus Ausflüge. Einerseits zu den heißen Quellen – sehr lustig bei 30° Grad Außentemperatur in 50° Grad heißes Wasser zu steigen – da muss man echt auf den Kreislauf aufpassen. Silke lernte dort einen Fischer kennen, der uns Inselhopping anbot – worauf Silke natürlich ganz heiß war. 😉 Also handelte sie mit ihm Inselhopping mit einer Übernachtung am einsamen Strand plus Lunch und Dinner aus. Am nächsten Morgen gings dann direkt los – erstmal einkaufen auf dem Markt (zwei große Fische für umgerechnet gerade mal 50 Cent) und dann los zur Twin Lagoon und dann nach Site Pecados – ein wunderschönes Riff zum Schnorcheln, wo es dann auch Lunch gab. Danach gings weiter zu unserem einsamen Strand. Der wurde auch direkt mal von einer Gruppe Japanischer Ladyboys in Beschlag genommen, die aber Gott sei Dank schnell sich wieder verzogen. Danach gesellten sich nur noch die Hunde, sowie hunderte von Ameisen und Moskitos zur uns… Aus dem einsamen Strand wurde daher ein Kampf gegen jegliche Blutsauger – der Strand sollte wohl gesagt sogar Moskito und Nic Nic-frei sein. Wir ließen uns dann frühzeitig abholen und faulenzten den Rest des Tages. Heute erkundeten wir Busuanga per Roller bis nach Salvation – 52km Schotterpiste hin- und zurück. Der Ort Conviction hatte uns echt überrascht. Schade das wir dieses Eiland vorher nicht gefunden hatten. In der Pier House Lodge (www.pierhouselodging.com) kann man echt wunderschön übernachten und bieten sogar relativ preiswerte Bungalows zusätzlich für 800 Peso an.

Category: Philippinen
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.