Meine bisherige Reiseroute

Damit ihr mal einen Überblick habt, habe ich hier mal meine aktuelle Reiseroute dargestellt:
<p>
[travelmap-map height=400]

Category: Indonesien
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.
5 Responses
  1. Tim sagt:

    Net schlecht, Herr Specht 🙂

    Doch, aber noch ein wenig süd-lastig, bzw. rund um den Äquator. Wo geht es denn noch hin?

    Beste Grüße und viel Spaß weiterhin, Tim

  2. Ole sagt:

    Na, erst mal wirds wohl im Süden, um den Äquator herum, bleiben. Aber das „schlimme“ bei diesen Reisen ist, das man ein neues Reiseland nach dem anderen auf die Liste bekommt. Habe bereits jetzt genügend neue Länder für eine zweite Weltreise auf der Liste… 🙂

  3. Heinz Matthiesen sagt:

    So what? Schon fast sechs Monate unterwegs und was hast du uns als Zwischenerkenntnis mitzuteilen? Nur die Routenstrecke und dass es eine neue Länderliste für eine zweite Weltreise gibt? Was könnte der Sinn einer zweiten Reise sein? Ich würde so gerne wissen, was uns unser Ole als bisherige Quintessenz seiner Reise mitzuteilen hat.

    Wie dem auch immer sei: Ich wünsche dir weiterhin viel Spass auf deiner Reise und immer gute Gesundheit!

    Heinz

  4. Heinz Matthiesen sagt:

    Tja, mein lieber Ole.

    jetzt muss ich doch nochmals nachhaken: Was hat dich zu deiner Weltreise motiviert? Was willst du erfahren? Was hast du bisher erfahren? Irgendwann sprachst du auch in einem deiner blogs, dass diese Reise für dich auch ein Selbstfindungstrip werden könnte. Ist da zwischenzeitlich etwas passiert? Hast du dich irgendwie wieder gefunden oder gar neu erfunden? Oder hast du dich irgendwann grundsätzlich hinterfragt nach deinen bisherigen Reiseerfahrungen? Du hast auch mal geschrieben, das sei kein Urlaub, sondern dein Leben! Was steckt hinter dieser Aussage? Erzähl doch bitte einmal!

    Für den ollen Goethe war schon seine Reise nach Italien eine Art Weltreise. Aber es war eben auch eine Reise, die Zeit erforderte, Zeit, die auch Platz für Reflektionen lies. Diese Zeit scheint dir zu fehlen, weil du dich offensichtlich mehr mit Flug- und Busplänen beschäftigen musst als mit dem Leben und den Menschen, von denen du umgeben bist. Ich kann nicht riechen, nichts hören, nichts fühlen von all dem, was dich umgibt. (Lassen wir mal die Moskitos und andere nette Tierchen außen vor).

    Werde wirklich ein Weltreisender und lasse uns teilhaben an Welten, die wir nicht kennen!

    Herzlichst, Heinz

  5. Ole sagt:

    Tja Heinz, das ist mal eine schwierige Frage.
    Man lernt definitiv sein Zuhause mehr zu schätzen und gleichzeitig merkt man, wie viel die Welt zu bieten hat und wie groß sie ist – obwohl man per Flieger überall schnell hinkommt. Selbstfindungstrip ist es sicherlich, aber es wäre noch zu früh da klare Aussagen treffen zu wollen. Sicherlich hat man vieles gelernt, aber da brauche ich noch Zeit um das auf klare Aussagen zu reduzieren.
    Insbesondere braucht man dazu ruhe und nicht 6 Kinder die um einen herumtollen und auf den Laptop starren… 🙂

    Ich merke z.B. das ich nach Indien / Malaysia einen Tiefpunkt hatte und auch einige Male drüber nachgedacht hatte, ob ich wirklich so lange unterwegs sein möchte. Dies änderte sich jedoch nachdem wir uns zu Philippinen aufmachten und Indonesien gefällt uns richtig gut!

    Grüße,
    Ole.