Archive for the Category »Abflug «

YES YES YES => ABFLUG!!!

Endlich gehts los! Sitze am Flughafen in Frankfurt und warte auf den Flieger nach Abu Dabi… 🙂

Category: Abflug  Comments off
Keine 20 Stunden mehr…

… dann geht endlich der Flieger. Kann es kaum fassen. Jetzt wird man

doch etwas hibbelig… Heute noch letzte Sachen weg bringen und ab heute Spätnachmittag bin ich nur noch in Wanderschuhen unterwegs. 🙂

Vielen Dank auch nochmal das so viele zur Abschiedsparty gekommen sind! Hier noch ein paary Fotos! Freue mich mit euch auf der Reise in Kontakt zu bleiben!!!

Category: Abflug  Comments off
Alles geregelt!

Endlich ist alles fertig. Gas und Strom ist komplett abgemeldet. Zahnarzt hat sein ok gegeben. Rucksack ist gepackt. Impfungen für fast 1.000 Euro drin. Hin und Weiterflug gebucht. Hostel für drei Tage gebucht. Heute Abend noch Abschiedsparty und dann gehts los! 🙂

Category: Abflug  Comments off
Letzte Dauerhafte Residenz..

… wird aufgegeben! Nun ist auch Silkes Wohnung am Ende. Wohnung leer

und die zukünftigen Nachmieter richten sich bereits ein. Nun heißt es langsam neue Bleiben suchen…

Category: Abflug  Comments off
Krankenkassen & eigene Kündigung

Da fällt mir ein Stein vom Herzen. Da ich selber gekündigt hatte, habe ich vom Arbeitstamt eine 3 monatige AL-Geld Sperre bekommen – das ist an sich nicht Schlimm, da die Frist eh mitten während meiner Reise abläuft und ich ja eh den AL Anspruch um ein Jahr verschiebe. Problem war nur, bin ich denn überhaupt krankenversichert? Ãœbers Arbeitsamt definitiv nicht, da das nur zusammen mit Arbeitslosengeld der Fall ist. Gott sei Dank, haben die Krankenkassen aber eine Nachversicherungspflicht von einem Monat und somit kann ich noch fröhlich nötige Untersuchungen vornehmen… 🙂

Category: Abflug  Comments off
Wieder in Köln

Zurück aus Bielefeld in Köln. Ãœbers WE Silkes Umzug nach Bielefeld erledigt und nun gehts nach Bamberg. Mit etwas Glück, klettern in der Sächsischen Schweiz. 🙂

Category: Abflug  Comments off
Arbeitsamt + Ummeldung

Arbeitslos gemeldet, aber das Arbeitsamt akzeptiert irgendwie noch nicht alles wie ich es vor hatte. Muss jetzt nochmal zum Termin hin. Die nerven echt. Dabei will ich ja noch nicht mal etwas von denen – ich will einfach nur den Arbeitslosengeldanspruch um ein Jahr verschieben… Dafür bin ich jetzt in Bonn gemeldet – hoffentlich überfordere ich die Arbeitsagenturbeamten damit nicht schon wieder… 🙂

Silkes Wohnung ist nun ebenso fast schon fertig – am Samstag noch ausräumen und nach Bielefeld bringen. Von da an, geht das Schnorrerleben bei Freunden und Verwandten los. *Liebe Leser, damit seid natürlich nicht ihr gemeint, sondern DIE anderen.* 😉

Category: Abflug  Comments off
Abschiedsfeier am 02.09.

Ist gebucht. Inkl. Fässchen. 🙂 Wem ich vergessen habe Bescheid zu geben – einfach kurz melden. Habe versucht an alle zu denken, klappt aber nicht immer. Kann gerne jeder kommen, den ich kenne! 🙂

Category: Abflug  Comments off
Flug gebucht!

Anstrengende Woche. Wohnung ausgeräumt und eingelagert in einen Keller. Wohnungsübergabe erledigt. Küche verkauft. Dann super netten Abschied in der Firma gehabt und Freitag meinen letzten „Urlaubstag“ genossen. Dann ab nach Bremen und der Verwandtschaft Tschüss für ein Jahr gesagt und übers Wochenende dort geblieben. Dann wieder zurück und heute nun Flug gebucht! 🙂 05.09.2010 geht der Flug Richtung Kapstadt. Die Rückflugproblematik ist auch gelöst – einfach über die Flextickets des Lufthansa. fällt zwar jedes mal eine Stornogebühr von 25 Euro an, aber dafür habe ich die gleiche Flexibilität wie bei einem Round-The-World Ticket.

Category: Abflug  Comments off