Sodwana Bay

Endlich sind wir in Sodwana Bay angekommen. Eine der wenigen Spots, die ich mir von Anfang an angucken wollte. Sodwana Bay gehört laut dem UK Guardian zu den TOP 10 Tauchspots weltweit, da es ein Marine Naturreservat ist und man gute Chancen Delfine, Walhaie, Mantas und diverse Haiarten zu sehen hat. Wir übernachten in einem netten kleinen Hostel (Natural Moments) und tauchen bei Adventure Mania direkt gegenüber. Neben dem Hostel ist eine auf den ersten Blick scheinbar edle Lodge, die sich jedoch über weites Areal hinzieht. Silke hat nun ihren Open Water Diver hier begonnen und war heute bereits im Pool tauchen, während ich mit Maike (haben wir per Zufall in St. Lucia kennengelernt – sie hatte Auto und wollte auch nach Sodwana… *welch ein glücklicher Zufall*) bereits zwei Tauchgänge gemacht habe. Beim Tauchen gings mit einem Speed-Schlauchboot über die Wellen zum Tauchspot. Der Spot an sich war schön, der zweit aber besser. Die Riffe sind in einem guten Zustand hier, auch wenn wir heute bisher noch nicht all zu spektakuläres gesehen haben: 1,2m Zackenbarsch, Blaupunktrochen, Zitterrochen, Muränen und viele kleine Fische. Allerdings ist dies bereits mehr, als man an vielen anderen Tauchspots weltweit sieht…. Die Ausrüstung ist passabel und reicht aus, von gut kann man allerdings definitiv nicht gerade sprechen… Gestern hatte uns eine Frau erzählt das zwei Boote einen Walhai und einen Manta gesehen haben – ich schließe momentan jeden unserer Tauchgänge in mein Abendgebet ein, das wir so etwas auch sehen werden! 🙂 Morgen hat Silke dann ihren ersten echten Tauchgang. Bisher scheint sie ja guter Dinge zu sein. Mal schauen wie sie abgeht, wenn sie auch große Tiere dabei hat…

Category: Südafrika
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.