Letzte woche auf den togeans…

Ab morgen sind es noch genau 7 tage bevor ich meine rueckreise antrete, oder besser gesagt es weiter auf der reiseroute geht. Die divemaster ausbildng ist so gut wie fertig. Heute haben wir einen tieftauchgang mit zwei tanks auf dem ruecken durchgefuehrt. Nach 85min und rund 250 bar weniger luft kamen wir aus 66m tiefe hoch. Jackfische, grosse zackenbarsche, haie. 🙂 man taucht bis auf 66m ab, verbringt dort gerade mal fuenf minuen und brqucht dann fast 81min um wieder aufzutauchen…

Bei der luftfeuchtigkeit hier muss man alles aufhaengen oder immer wiedr in die sonne legen – entweder es schimmelt oder rostet in kuerzester zeit, den rest erledigt das salzwasser. Ich bin mal gespannt wie viel ich abegenommen habe. Bei einem tauchgang bei 30° grad wassertemperatur und einer stunde unter wasser verbrennt man locker 2000 – 3000 kalorien – was die hiesige nahrung niemals hergibt. Ich kanns kaum erwarten mal wieder herzhaftes essen in die finger zubekommen.

IiAm 12. Gehts dann nach gorontalo und von dort nach bali oder direkt flores, wo ich dann noch fuer eine woche auf ein tauchboot will. Als frischer divemaster will ich ja direkt mal von den vorteilen profitieren… 😉

Category: Sulawesi
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.
2 Responses
  1. Annika sagt:

    Weißt du, was mir aufgefallen ist? Ich habe schon laaaaange keine Karte mehr von dir bekommen 😉 Also bei deinen Erzählungen frage ich mich langsam, warum du überhaupt irgendwann zurück kommen willst… es tut richtig gut, deine Erlebnisse zu lesen, fühlt sich für mich immer wie ein Kurzurlaub an, und das hab ich dringend nötig! Nächste Woche steht bei mir schon wieder eine Examensprüfung an, die 6. und von Nr. 5 hab ich auch noch kein Ergebnis. Ansonsten gibt’s hier eigentlich nix neues, nur dass du jede Menge 30. Geburtstage verpasst! Haasi und Alex Thorwart waren schon dran, der nächste dürfte Tim sein, der feiert auch ganz groß. Tja, und am 1. September Wochenende bin ich dran… wo auch immer du dann grade steckst… 🙂
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß aber fang nicht an mit den Haien zu kuscheln!
    Dicken Knutsch,
    Annika

  2. Danny sagt:

    Oh ja..Karten und mal wieder ein paar Fotos!!! 😉 Aber die Berichte sind wirklich wahnsinnig spannend.
    Viel, viel Spaß noch Du divemaster.

    Grüßle,
    Danny