Lakshadweep Islands… *Schnief*

Heute morgen angekommen in Kochi. Warum auch immer alle Leute sagen, Zug fahren wäre in Indien so bequem – da ziehe ich einen regulären Bussitz gar vor… Bin dann direkt nach Fort Cochin rüber. Der Riksha Fahrer wollte auch direkt das Geschäft seines Lebens machen – hab dann aber die richtige Stelle gefunden, um „normale“ Preise zu bekommen. Das man Handeln an allen Ecken muss, bin ich ja gewohnt – aber in Indien verlangen die Leute manchmal echt unverschämte Preise. Die Fährfahrt nach Willingdon kostet 2 (!) Rupien – ein Touri wusste das nicht und der Tickettyp wollte mal eben 200 Rupien haben. Da brennt mir manchmal auch eine Sicherung durch… Wenigstens passiert dies sogar Einheimischen aus anderen Bundesländern ebenso. Aus den Lakadiven wird leider nichts – sind so gut wie ausgebucht – nur noch unverschämte Preise offen. Ist auch wirklich eine beschissene Zeit um Inselhopping zu machen. Jeder will ja gerade um die Weihnachtszeit zu so etwas. Warum muss denn gerade Weihnachtszeit sein, wenn ich Inseln sehen will?!?! Als Tipp für alle anderen – wer schön Urlaub machen will, einfach nach Kerala Kochi fahren und dann via SPORTS Office auf Willingdon Island buchen – möglichst nur nicht in der Weihnachtszeit… Dann muss ich wohl doch auf dem Festland bleiben. *Zähne-Knirsch* Der (oder ein) Sinn einer Weltreise ist doch, das man die Freiheit genießt – warum spielt der Rest der Welt mit meiner Freiheit nicht gerade mit?! Zwischeneinwurf: Meine Hühnersuppe ist gerade angekommen, es war extra die „sweet Noddle soup“ und trotzdem brennts wie sonstwas… In Bangalore mussten Max und ich sogar ein mal das Essen fast komplett stehen lassen, da wir beide nur noch Schweißgebadet dasaßen. Erstaunlicherweise hat mein Magen bisher aber eigentlich jegliches Indisches Essen relativ gut vertragen. Dann wirds wohl von hier aus langsam Richtung Süden gehen.

Hampi-+-Ole

Hampi-+-Ole

Kochi-+-Fischer

Kochi-+-Fischer

Category: Indien
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.
One Response
  1. Heinz Matthiesen sagt:

    Ja, amigo,

    das ist ja echt schade dass es mit den Lakadiven nichts wird – gerade jetzt, wo du dich nun doch ein bisschen mit Indien zu versöhnen scheinst. Weihnachten in Kerala ist wirklich Mist, weil auch häufig mit viel Lärm verbunden. Immer schlimm, wenn die Katholiken die Mehrheit bilden…

    Trotzdem wünsche ich dir eine gute Zeit in „gods own country“!

    Heinz