Hampi und nun Bangalore

Ok, ganz so schlimm war dann Hampi doch nun wieder nicht. Jedoch wars es jetzt auch nicht der Bringer – dafür das es als einer der Highlights in Indien angepriesen wird, fand ich es etwas dürftig… Was jedoch für mich selber toll war, das ich endlich mal Scooter / Roller gefahren bin und es ja echt ein Kinderspiel ist, mit den Dingern herum zu fahren. Dies werde ich definitiv wiederholen. Ich war die meiste Zeit mit einigen Israelis, Deutschen, Briten und Amerikanern unterwegs – doch nach 6 Tagen musste echt was neues her. Heute Morgen sind Max und ich nun in Bangalore angekommen – Indiens Hightech City, welche sich bisher jedoch auch nicht gerade als „pittoresque“ herausgestellt hat. Ein paar Tempel, eine mäßige Innenstadt und ansonsten einfach nur viel Gewusel. Ich denke mal, das ich möglichst schnell meine Weiterfahrt nach Kerala von hier aus buchen werde…

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, das ich doch etwas mehr schöne Natur um mich herum brauche, als Tempelanlagen und Kultur. Das scheint für mich nicht ganz passend zu sein. In Indien geht wohl jetzt mein Selbstfindungstrip los…

Category: Indien
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.
2 Responses
  1. Heinz Matthiesen sagt:

    Hallo Ole,

    ja, der indische Subkontinent erschließt sich einem Europäer nicht leicht. Wobei ich mich aber auch frage, ob du den richtigen Reiseansatz gewählt hst. Mir hat sich nocht nicht so richtig erschlossen, wo dich seine Suche hinführen soll. Aber das hast du ja selbst angesprochen.

    Ich hab nach deinen bisherigen Berichten ein bisschen Zweifel daran, ob dich die geplante Backwatertour überzeugen wird. Mein Rat: Miete ein möglichst kleines Hausboot. Das ist zwar nicht komfortabel, erlaubt es jedoch, auch durch enge Kanäle zu schippern und tolle Einblicke in das Leben der Menschen in diesem Landesteil zu bekommen. Heute werden im Wesentlichen nur noch große und entsprechend komfortable Boote gebaut, doch die können sich nur auf den breiten Wasserstraßen bewegen.

    Ansonsten bietet Kerala viel an Natur. Naturbelassene Strände ohne Tourismusrummel, dann eben auch die Cardamom Mountains, wo du von Vanille bis zum Pfeffer alles findest, riesige Teeplantagen inklusive. Und auch einige der wenigen Tierreservate Indiens, die allerdings mit denen Afrikas nicht zu vergleichen sind. Mit Glück stößt du auf farbenfrohe Prozessionen begleitet von viel Elefanten zu Ehren von Gott Vishnu. Aber: Bei begrenzter Zeit geht dies alles nur mit Mietwagen plus Fahrer. Was allerdings relativ preisgünstig ist. Auch hier gilt natürlich: Handeln!

    Wish you good luck!

    Heinz

  2. Heinz Matthiesen sagt:

    Nachtrag: Hast du von dem Lakkadiven-Eiland Bangaram gehört? Gehört im weiteren Sinne zu den Malediven. Kann von Cochin aus angeflogen werden mit der Indian Airlines (Flughafen Insel Agatti). Habe kein eigenes Urteil, da „Nichttaucher“, scheint aber ein Taucherparadies zu sein (auch Höhlentauchen).
    Doch da auch Palau auf deinem Programm steht, reizt dich das vielleicht nicht besonders. Wollte dich vorsichtshalber nur darauf aufmerksam machen. Vielleicht ist das ja auch schon in deiner Wissensschatulle gelagert.

    Gruß, Heinz